Wie werde ich Mitglied der SKG-ZO

Mitglied der SKG Sektion Zürcher Oberland werden ist eigentlich ganz einfach. Sie wählen aus zwischen Aktiv- oder Passivmitglied.

Als Aktivmitglied schliessen Sie sich einer unserer vier Ortsgruppen an, um dort mit Ihrem Hund Neues zu lernen und unter Gleichgesinnten das Vereinsleben zu geniessen.

Als Passivmitglied sind Sie ein vollwertiges Vereins- bzw. SKG-Mitglied und unterstützen uns in unserer Arbeit für das Hundewesen.

Die SKG Sektion Zürcher Oberland setzt sich auf regionaler, kantonaler wie auch gesamtschweizerischer Ebene für die Interessen aller Hundehalter der Region ein und bietet Ihnen in den Ortsgruppen eine Vielzahl von Möglichkeiten mit dem Hund aktiv zu sein.

Zusätzlich kommen Sie in den Genuss einer kostenlosen Hunde-Rechtsschutzversicherung und weiteren Vergünstigungen als SKG-Mitglied.

Der Mitgliederbeitrag beläuft sich aktuell auf CHF 60.- pro Jahr. Für Aktivmitglieder wird zusätzlich ein Trainingsbeitrag von den Gruppen erhoben.

Aktivmitglied

Der erster Schritt

Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Obmann bzw. der Obfrau Ihrer gewünschten Ortsgruppe auf (siehe Link zu unseren Gruppen). Diese geben Ihnen gerne Auskunft über die Ausbildungsmöglichkeiten und das weitere Vorgehen.

Passivmitglied

Wenn Sie Passivmitglied werden möchten, können Sie direkt das untenstehende Online-Formular ausfüllen. Für Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Präsidentin Bea Götz auf.

Email: beaprivat1961@gmail.com

Ablauf und Informationen: Passivmitglied in der SKG-ZO werden

Wir würden uns über Ihre Mitgliedschaft sehr freuen.

Antrag zur Mitgliedschaft SKG-ZO

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.